Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2010, 08:27
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Ein Paradebeispiel wie Du gerne aus dem Zusammenhang heraus zitierst. Hier geht's konkret um's Tischtennis. Noch konkreter um Glattnoppen, die in dem Bereich, in dem offizielle Schiris eingesetzt werden, kaum vorkommen.
Ihr Unheil stiften sie aber in den Klassen, in denen weit und breit kein Offizieller zu sehen ist. Nette Aussichten, wenn der Tischschiri von der Heimmannschaft nicht nur einen Aufschlag als ungültig werten darf, sondern gleich den ganzen Schläger des Gegners, obwohl dessen Belag offiziell zugelassen ist.

Und darüber hinaus:

Wo bitte ist da ein Parallele zu gesundsheitsschädigenden Drogen, die noch dazu zweifelsfrei nachweisbar sind?

Ansonsten gehe ich auch mit AT konform...alles 1000 mal durchgekaut. Habe zwar erst jüngst meine Meinung kund getan, aber ich habe definitiv nicht vor, diese gebehtsmühlenhaft zu wiederholen.

Ich zitiere nicht 'aus dem Zusammenhang' heraus, ich stelle eine Analogie her.

Und zwar folgende: Ein Polizist darf jemanden, der mit einem weißen Pülverchen hantiert, allein aufgrund des Verdachts kassieren, auch wenn kein Testgerät zur Hand ist. Wenn das dann Puderzucker ist, hat er ggfs. ein Problem. Eher aber nicht.

Ich sagte nun, man könne einem Tischschiri die Möglichkeit geben, einen Schläger im Verdachtsfall zu kassieren und dem 'Opfer' in dem Falle sozusagen aufzuerlegen, die Zugelassenheit nachzuweisen.

Wie in diesem Falle allerdings verfahren werden müßte, dazu sagte ich nix, zugegeben.

Denkbar wäre da Einiges.

Und wenn jetzt das Argument kommt, dass ein Polizist ja auch und so und ein Tischschiri in einem Kreisklassenspiel ja nicht, kann ich nur sagen: und?

Ich kann einem Tischschiri, gerade weil es sich um pingpong, nicht mehr und nicht weniger, handelt, die Befugnis einräumen, zu beurteilen, ob da wer bescheißt oder nicht?

Ich glaube kaum, dass das Prozedere oft vorkommen würde, aber ich glaube, dass die dreisten Komplettnachbehandler, die 'in der Szene' ja bekannt sind, es sich dreimal öfter überlegen würden, mit ihren Nöppchen aufzulaufen.