Zitat:
Zitat von Petar
Ich als Spieler muss nicht beweisen, dass mein Material zugelassen ist.
Du als Schiedsrichter musst mir beweisen, dass mein Spielmaterial nicht zugelassen ist. Beweisen - heisst schwarz auf weiss und nicht:
"ich habe das Gefühl, bla, bla, bla..."
In der WO steht - Belagdicke max. 4,0 mm.
Du kommst zu mir, schaust Dir meinen Schläger an und sagst: naja, ich schätze die Dicke auf mind. 4,1 mm also Schläger nicht zugelassen.
Dann sage ich Dir: schätzen kannst Du bei Dir zu Hause. Und dort sollst Du auch bleiben, wenn Du kein Messgerät hast, dass es auch zeigt - dass die Belagstärke tatsächtlich über vorgeschriebene 4,0 mm liegt.
Schätzen, glauben zu wissen, vermuten hat mit konkreten Regeln - nichts zu tun.
Gut so.
|
Im Prinzip hast du durchaus recht. Aber du bist noch nicht auf meinen Vorschlag eingegangen, daß man ja auch nachträglich noch gewinnen kann.
Warum ist ein offensichtlicher Beschiss - und um den geht es hier - nicht sanktionierbar?
Weil alle Möglichkeiten der ordentlichen Gerichtsbarkeit zustehen. Gut so.
Verbandsintern sehe ich das anders.
Warum wir 'mir' als 'ehrlichem' TT-Spiler zugemutet, den Kram zu akzeptieren, wo doch (fast) alle wissen, was Tango ist?
Manche hören - wie de HSV richtig schrieb - einfach auf, weil sie es nicht abkönnen. Um diejenigen ist es schade.
Manche betrifft es nicht, manchen ist es eher egal - wie übrigens auch mir, ob du's glaubst oder nicht.
Aber, und das scheinst Du nicht wirlich zu verstehen, was teilweise in ganzen Vereinen - da weiß ich, wovon ich spreche - mit illegalen Noppen gemacht, trainiert, gepfuscht wird, hat Auswirkungen.
Ohne jeden persönlichen Frust und ohne eigenes sportliche Interesse, im Gegenteil. Mir tun da tatsächlich die Leute leid, die drunter zu leiden haben.
In diesem Fall - einem sehr konkreten - würde ich sagen: die Spiele gegen die zwei Jungs, die was konformes spielen, spielen wir durch, der Rest wird eingeschickt. Gern auch meine eigene Kelle, die pro Forma dann auch beanstandet wird.
Die Gebühren zahlt der, der bescheißt.
Was glaubste, wie oft sowas dann noch vorkommt, auf beiden Seiten?