|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Hm wenn ich gegen grLN einen Topspin ziehe und aufgrund des Niveaus des Spielers davon ausgehen kann/muss, dass er mit reinem Hinhalten nicht einen so starken Unterschnitt zurück gibt, wie das mit den verbotenen gLN der Fall sein konnte, dann werde ich doch arg überrascht, wenn in heutiger Zeit doch ein nicht mehr anzuziehender Ball zurück kommt.
Insofern ist es gerade nach dme Verbot schwieriger, weil man eben nicht mehr mit unterschiedlichen Noppen rechnen müsste. Das ist ungefähr so als wenn man in einen Kreisverkehr einbiegt und plötzlich jemand entgegen kommt. Damit rechnet man in dem Moment eben nicht und musste das m.M.n. auch nicht.
Das ist die Krux an der Geschichte. Natürlich kann man grundsätzlich darauf reagieren und sein Spiel anpassen, z.B. ungefährlichere Bälle (leer) spielen oder den Block halt schupfen etc. Im Kreisverkehr kann ich auch grundsätzlich mit einer entgegenkommenden Straßenkehrmaschine rechnen und mich vorsorglich auf ein Ausweichmanöver vorbereiten. Aber machst du sowas, Petar ? ;-).
|