Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2010, 16:52
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht!
Zumindest nicht in "unserer" (Ober-)liga.
Das hängt natürlich u.a. auch damit zusammen, dass man hier in Norddeutschland und (insbes. in Niedersachsen) andere Ansprüche an Fairness und Ehrlichkeit stellt als zB in Süddeutschland (diese Aussage ist nicht nur auf den Sport begrenzt; im Geschäftsleben ist das nicht anders...!).
Gut, schwarze Schafe gibt's immer und überall, und ich würde auch "bei uns" nicht für jeden die Hand ins Feuer legen...."einer" ist ja letztes Jahr mal auf'm Spielplatz "in flagranti" erwischt worden...
Aber es ist ne verschwindend geringe Minderheit.

Und für mich bzw aus meiner Sicht:
Seh da keinen Vor- oder Nachteil.
Kontrolle nimmt beim Verzicht auf's Kleben in mindestens ebenso starkem Maße zu wie die Schlaghärte ab.
Unter'm Strich gleicht sich's aus.
stimmt genau!

ich spiel zwar nur auf Bezirksebene aber es stimmt das ich in meinem Bezirk in Niedersachsen keinen Spieler kenne, der verbotene Noppen spielt....ich kann hier Aussagen, wie 85 % der Noppenspiele spielen verbotenes Material nur als Scheinargument derer hinstellen, die selber Verbotenes spielen,eben um sich selbst zu legitimieren oder sich ein reines Gewissen zu verschaffen. Mag sein, dass das in anderen Bundesländern anders ist....