Ich habe in einem anderen Thread gerade auf folgendes geantwortet, ich denke das passt ganz gut hier her:
Zitat:
Original geschrieben von macbean
Andererseits kommt es mir vor wie eine Heuschreckenplage die von Land zu Land zieht um sich Nahrung zu beschaffen.
Das ist nicht wirklich negativ gemeint aber es erweckt im Augenblick diesen Eindruck.
|
Also da muß ich unseren Franky mal in Schutz nehmen. Frank Müller war mehr als 13 Jahre in Munscheid!
Er hat den Verein hochgeführt bis in die Bundesliga, hat jahrelang alles finanziert, natürlich ebenfalls die Zeit in der 2.Bundesliga.
Als die TTG Müller Munscheid dann in die 1.Bundesliga aufgestiegen ist, hat Frank ganz klar gesagt, daß er die 1.Bundesliga nur ein Jahr lang komplett alleine finanzieren wird und wenn innerhalb dieses Jahres nicht Initiative von anderen kommt, weitere Sponsoren an Land zu ziehen und wenn nicht die entsprechende Unterstützung für die 1.Bundesliga kommt, dazu gehört daß andere mithelfen und auch die entsprechende Resonanz durch ein größeres Publikum kommt, dann wird das das erste und gleichzeitig letzte Jahr 1.Liga-Tischtennis in Munscheid sein!
Und ich habe da vollstes Verständnis, Frank hat in mehr als einem Jahrzehnt versucht, in und um Bochum richtig etwas zu bewegen, er alleine hat den Verein bis in die höchste deutsche Spielklasse geführt und alles finanziert und organisiert und es kann nicht sein, daß alles auf seine Kosten geschieht, er hat ganz klar vor der Saison 2002 / 2003 gesagt, daß es nur ein Jahr 1.Bundesliga geben wird, wenn die Region nicht auf den Zug aufspringt und er hat seine Konsequenzen daraus gezogen, denn die Unterstützung und das Interesse aus der Region und im eigenen Verein war deutlich zu gering.
Und es ist ja nicht so, daß Frank jetzt alles zusammen brechen lassen hat und nach Würzburg abgehauen ist, sondern er wurde einstimmig als Präsident in Munscheid wieder gewählt, er hat das Rad etwas zurück gedreht und die Mannschaft in die Regionalliga zurückgezogen, also weiterhin Spitzensport in Munscheid! Frank Müller ist weiter Hauptsponsor in Munscheid, er finanziert die Regionalliga-Mannschaft und hat mit Andreas Fejer-Konnerth einen neuen Spitzenspieler verpflichtet und mit Frank Lewandowski eine lebende Ruhrpott-Legende.
Also ein bisschen mehr Fairness für Frank Müller, nach über 13 Jahren Munscheid hat er nicht
seinen Verein verlassen, sondern bietet dort als Präsident und Hauptsponsor genau das, was dort möglich ist, nämlich die Regionalliga! Für die Bundesliga bedarf es andere Strukturen, die Frank in Würzburg gefunden hat.