Thema: Andro Hexer+
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2010, 22:56
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hexer +

Sooooo.

Erster Eindruck (danach Vergleich zum Baracuda):

Blocken und Kontern ging wohl, allerdings ist das Obergummi verdammt weich, beinahe matschig, weshalb der Ball beim Block teilweise einfach stumpf runterfällt. Aktive Bewegungen gehen dafür besser, trotz des weichen Spielgefühls ist der Schwamm relativ hart, weshalb aktive Bewegungen besser funktionieren als passive.
Beim Topspin war die Spinentwicklung in Ordnung, der flachere Ballabsprung war deutlich spürbar. Die Flugkurve war allerdings nicht schön gebogen, ich denke mal, dass der Belag sich eher dafür eignet einen Misch aus Topspin und Schuss zu machen, anstatt dünn zu treffen, weil er dann nicht so viel Dampf hat.
Die Härte liegt gefühlt bei knapp 42°, der Schwamm wird vermutlich ein gutes Stück härter sein, das Obergummi reißt da aber viel raus.
Bisher war das Ergebnis nicht ganz überzeugend, trotzdem werd ich den Belag erst einmal eine Weile spielen.

Hier noch ein kurzer Vergleich zum Baracuda:

Tempo weicher Topspin: B>H
Tempo harter Topspin: H>B
Spin: B>H
Katapult: B=H
Block/Konter: B>H / H>B

mehr Vergleichspuntke fallen mir gerade nicht ein, wer etwas wissen will, einfach hier fragen oder PN