Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 26.03.2010, 08:28
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2003
Ort: Aachen
Alter: 58
Beiträge: 111
thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: jungen-verbandsliga-gruppe 3

Hallo liebe Spoertsfreunde aus Rheindahlen,

mit einiger Verwunderung aber auch Neugier verfolge ich die Geschehnisse um die erste Jugendmannschaft von Rheindahlen. "Meine" Mannschaft, die des TTC Baesweilers" hatte sich auch lange Zeit Hoffnungen auf Platz zwei gemacht und kennt Eure Jungs aus den beiden Spielen.

Ich habe als Außenstehender natürlich nicht das Recht und das Hintergrundwissen um etwas genau beurteilen und fordern zu dürfen. Ich möchte aber auf diesem Wege meine Meinung darlegen und vielleicht zum Nachdenken anregen.

Ich selbst habe einige Jahre die sehr erfolgreiche Schülermannschaft aus Lindern betreut. Dort gab es ähnliche Probleme und Gerangel. Das Ganze wurde immer wieder mit Abwerbungsversuchen gewürzt. Dabei sind hier und da auch einmal die Fetzen geflogen. Letztlich habe ich immer die Auffassung vertreten, dass es um die KINDER geht, denn das sind sie noch. Erfolgsgelüste, Kompetenzgerangel, Machtgehabe und Etikette sollten nicht auf dem Rücken der Jungs ausgetragen werden.

Man(n) kann natürlich endlos hin und her diskutieren wer den ersten Stein geworfen hat. ABER: Ist das sooo wichtig? Wahre Größe zeigt der, der in der Lage ist nachzugeben und einen kühlen Kopf zu behalten.

Wenn auch das letzte Spiel ohne Lukas (denkbar knapp) gewonnen wurde, sollte man den rosa-roten Vorhang einmal bei Seite schieben und realistisch auf die Westdeutsche Meisterschaft blicken. Denn eines steht fest: Ohne Lukas stünde der TTC Rheindahlen nicht verlustpunktfrei an Tabellenposition 1. Er ist der Spieler mit dem größten spielerischen Potential und Mark ist der "abgezockteste" von allen. Nur beide zusammen können die Mannschaft zur Westdeutschen Meisterschaft führen.

Vielleicht macht es im Sinne der JUNGS großen Sinn das Geschehene einfach zu begraben, einen Neustart zu machen und sich auf die Westdeutsche zu konzentrieren - mit Lukas. Es wäre wirklich jammerschade diese tolle Saison nicht mit dem Titel abzuschließen. Den Jungs würde ein wahrer Meilenstein, von dem sie noch sehr sehr lange erzählen werden, fehlen.

Ich drücke Euch allen die Daumen!!!!!
__________________
Mit den Noppen kam der Aufwind :-)
und mit My-TT der emotionale Absturz :-(
Mit Zitat antworten