Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2010, 08:37
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tulpe 119 zu "brav"

welche tuple 119? In welcher Schwammstärke?

ich spiel den tuple 119 japan grundsätzlich kann man damit alles machen. schnitt bekommt man schon auch sehr viel rein. aber mit kurznoppen braucht man eigentlich kaum schupfen warum auch. Auf der Vorhand ist er sicherlich etwas lahm in 1.8 auf meinem OC. aber meißt spiel ich damit RH. Störeffekt ist halt net vorhanden man muss halt schaun das man immer druckvoll spielt.

Ansonsten es gibt auch KN die noch griffiger sind z.B. der Dr. Neubauer Tornado Ultra der hat ein sehr hohes Tempo und auch ein gewissen Störeffekt. Als ist der einzige Vergleich den ich bisher habe da ich noch nicht solang mit KN spiele. Der Tuple Japan ist eigentlich auch schon griffig und man bekommt "viel" schnitt rein. Was ich nach der kurzen Zeit gesehn habe das man eher aktiv blocken muss damit die Bälle beim Tuple gefährlich kommen oder entsprechend platzieren. Für mich aber für den Anfang der perfekte Belag auf der RH da man alles damit machen kann und er viel Kontrolle hat.

Die Vorhand ist halt wieder ne andere Geschichte da braucht man entsprechend mehr Druck. Gibt ja neben dem relativ teuren TU auch ein paar weichere KNs von Friendship der 802-40 könnte evtl. auch was für dich sein.

Denke euch fällt noch was für ihn ein.

Geändert von jimih1981 (26.03.2010 um 09:07 Uhr)