Einzelnen Beitrag anzeigen
  #414  
Alt 26.03.2010, 09:09
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 4.189
Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Kleine persönliche Anekdote:
Vor x Jahren, als noch fast alles erlaubt war (verdeckte Aufschläge, glatte Noppen), spielten wir mal ein Verbandsspiel gegen eine junge aufstrebende Mannschaft. In meinem ersten Einzel kam ich gegen einen jungen Aufschlagkünstler, der laut eigener Aussage mehrmals in der Woche nur Aufschläge trainiert hat. Natürlich verdeckt. Ich hab von 5 Aufschlägen jeweils etwa einen zurückgebracht; der Rest fiel auf meine Plattenhälfte, ging 2m neben die Platte oder 3m dahinter. Bei meinem Aufschlag gab's längere Ballwechsel, da hab ich meist 3 Punkte gemacht - hat aber natürlich ganz klar nicht gereicht. War trotzdem lustig.
Im zweiten Einzel traf der junge Mann auf unseren GLN-Spieler, der alle Aufschläge mit der RH reinschupfte. Natürlich war der Bursche mit den Returns, die seinen ganzen eigenen Schnitt zurückbrachten, überfordert und verlor höchst erbost deutlich 0:2.
Gegen den (jetzt Ex-)GLN-Spieler gewann ich im Training/Vereinsmeisterschaft deutlich öfter, als ich verliere (obwohl er eigentlich auch ne starke VH hat).

Moral: Was du nicht willst, das man dir tu...?! bzw. Wer ist jetzt eigentlich der Böse?
Und genau das ist der wichtige Punkt.
Wer ist "der Böse"?
Nun, spätesten zum Schluss weiss man wer das TT verstanden hat.
Der Spieler, der viel Rotation mit NI ins Spiel bringt (wenn auch durch den Aufschlag), oder der GLN-Spieler, der den Aufschläger das Ganze zurück gibt.
Wie attraktiv es war von 5 Aufschlägen - 4 über, neben oder unterm den Tisch zu spielen - sollen die anderen beurteilen...
Mit Zitat antworten