Diese Entscheidung ist ein Schlag ins Gesicht derer, die sich seit Jahren um die Entwicklung im Tischtennissport bemüht haben. Leider gibt es dieses Problem nicht nur bei Mannschaften sondern auch im kleinen. Wer schon einmal Ranglistenturniere gespielt hat, weiß wovon ich rede. Plötzlich kommen Spieler aus höherklassig spielenden Mannschaften mal wieder auf die Idee mitzuspielen und werden sofort eingestuft. Hier hat meine Erfahrung gezeigt, daß es sich bei diesen Leuten immer nur um Spieler aus großen Vereinen gehandelt hat, die entweder auf Kreis- oder auf Landesebene eine große Lobby haben. Ich hoffe, daß sich diese Praxis bald ändert, denn sonst macht sich der STTB unglaubwürdig und noch mehr Leute werden die Lust verlieren, sich zu engagieren.
Ich hoffe, keiner der zukünftigen Gegner des 1. FCS II tritt gegen sie an. Dann werden sie zwar aufsteigen aber ein verdammt langweiliges Jahr haben. Der Königsweg ist dies leider auch nicht, da dadurch einer anderen Mannschaft der Aufstieg versaut wird. Egal! Pfeift auf die paar Mark Strafe wegen Nichtantretens und macht euch an den beiden Tagen einen schönen Abend.
|