Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2010, 10:13
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kombi für tischnahes spiel

Die zweite Halbserie neigt sich dem Ende zu und es wird mal wieder Zeit am Material zu schrauben. Nach der überwältigenden Resonanz meines ersten Beitrages, hatte ich mich für ein Stiga OC mit Sykline 2 2,0mm auf der VH und MarkV in 2,0mm auf der RH entschieden. Komibnation spielt sich schon recht gut für mich, aber ich sehe noch Optimierungsbedarf .

Erstmal zur Vorhand:

Hier suche ich einen Belag, der eine ähnliche Klebrigkeit mit sich bringt, da das im Aufschlag-Rückschlag-Spiel sehr angenehm ist. Allerdings suche ich eine etwas weichere Alternative.

Die einzige Möglichkeit, die mir hier einfällt, ist der H3, aber vielleicht hat ja jemand nen besseren Vorschlag.

Nun zur Rückhand:

Hier suche ich einen Belag, der nen ähnlich flachen Ballabsprung bietet, wie der MarkV, aber ne Ecke dynamischer ist. Ins Auge gefasst habe ich hier den Boost TC in 1,8mm. Mit der Rückhand spiele auf lange Bälle zur Eröffnung meistens nen weichen Topspin, ansonsten Block/Konter. Der Belag sollte nur nicht zu weich sein, also so im Medium Bereich liegen, da mir weiche Beläge zu schwammig werden.