Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2010, 01:06
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2010/2011 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ich möcht auch schlechter werden
Crisans Platzierung nimmt in der Weltrangliste seit längerem ab. Genauso nimmt auch Chuangs Position ab. (Chuangs Bilanz in der DTTL von 8:2 RR letzte Saison auf 11:8)

Zu den anderen Kommentaren: Ich hab mich dabei sehr an die Fakten gehalten, bei meiner Argumentation. Von Schönreden kann also nur schwer die Rede sein.
Ich geb zu, dass wenn es wirklich zu diesen Verpflichtungen kommt, es zeigt, dass auch bei Ochsenhausen weniger geld als früher da ist. Früher konnte man sich mit Chuang und Crisan zwei Spieler leisten, die weit vorne in der Weltrangliste sind. Jetzt ist nur noch Kishikawa relativ weit vorne. Aber von dem Geld, was ausgegeben wurde, kann man wohl kaum bessere Verpflichtungen machen (ohne zu wissen, wieviel ausgegeben wurde, einfach davon ausgehend, dass Spieler umso weiter sie sie in der WR vorne sind, umso teurer sind).
Es ist einfach so, dass die neue Mannschaft Ochsenhausens eine nur kaum schlechtere Bilanz in dieser Saison gespielt hat, als die alte.
Klar Crisan und Chuang sind große Namen, während Kishikawa erst jetzt so stark ist und damit noch keinen Topspielerruf hat und freitas durch seine Düsseldorf-Saison seinen Namen etwas kaputt gemacht hat. Aber: Schwarz auf Weiß(bzw. auf Click-TT blau auf weiß) steht eben was anderes.

Achso und Filus und Wang Xi zu Vergleichen ist natürlich Quatsch. Man sollte Filus mit Waldner vergleichen (da ist Filus leicht stärker), Svensson mit Apolonia (gleich stark), Kishikawa mit Wang Xi (da ist Wang Xi stärker) und Freitas mit Meng (da ist Freitas klar stärker).
Das alles basiert auf den Ergebnissen diese Saison.

Zudem: Filus hat seine drei Siege gegen Kishikawa, Lundquist und Yang Zi geholt.
Freitas hat seine Siege auch nicht gegen die schlechtesten Spieler geholt. (u.a. Tan, Baum Svensson, Kosowski)
Freitas wäre der Dreier für Ochsenhausen nächste Saison.
Und Apolonia hat gegen Yang Zi, Persson und zweimal gegen Tokic gewonnen. also der kann an zwei auf jeden Fall nochmal ausgeglichen spielen.

Und jetzt behauptet bitte keiner, ich richte mich nicht nach Fakten.

Geändert von ruedi5 (28.03.2010 um 01:12 Uhr)