|
AW: Andro Blowfish und Blowfish +
Ich bin vor ein paar Wochen auf den normalen Blowfish in 1,8 mm umgestiegen (vorher TSP Spinpips). Mein Eindruck davon ist, dass er sich sehr wie ein normaler Belag spielt und vergleichsweise gutes Topspinspiel ermöglicht, wobei er definitiv nicht an einen Noppeninnenbelag herankommt.
M.E. entfaltet der Blowfish seine Stärke im klassischen KN-Bereich. Er ist gut beim Blocken, Schießen und sonstigem schnellen Spiel. Auch ein bisschen hinter dem Tisch ist er gut zu kontrollieren, verliert aber sehr an Gefährlichkeit/Power.
Der Störeffekt ist eher gering. Auch das passive Spiel ist nicht so gut. Wie schon angeführt, sollte man einen Ball eher attackieren als passiv (Schupfen oder Legen) zu spielen. Überhaupt verzeiht der Blowfish nur wenig technische Fehler. Schon bei kleineren Ungenauigkeiten fliegt der Ball zu weit, kommt deutlich zu hoch oder ermöglicht dem Gegner einen leichten Return.
Durch den Tensorschwamm hat der Blowfisch einen dem NI-Belag sehr ähnlichen Sound.
Fazit: Definitiv kein Belag für Störspieler, dafür fürs offensive Spiel gut geeignet. Geeignet wohl in etwa ab Bezirksebene, für Kreisebene wohl nur schwer zu kontrollieren.
|