Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
- Spieler A schaut sich den Belag von Spieler B vor dem Spiel an und merkt dass diese nicht zugelassen ist.
dann dürfte doch Spieler B einfach einen zugelassenen Belag nehmen und gut ist, oder?
|
- Entweder B nimmt einen anderen Schläger, oder A müsste einen Protest eintragen (bzw. durch den Mannschaftsführer eintragen lassen) und trotzdem das Spiel spielen!
Zitat:
- Spieler A stellt erst im laufenden Spiel fest, dass der Belag von Spieler B nicht zugelassen ist.
darf dann Spieler B den Belag noch wechseln, oder gilt das Spiel als verloren, oder wird es sogar weitergespielt und gewertet, da die Möglichkeit zu Beginn des Spieles hätte wargenommen werden müssen?
|
In diesem Fall würde ich sagen, dass das Spiel zumindest soweit wie gespielt gewertet wird. Würde fast sagen, der Spieler B darf mit dem Belag zuende spielen, da Spieler A nicht vor dem Spiel gegen die Spielbedingungen (Schläger gehört zu den "Spielbedingungen") Einspruch bzw. Protest eingelegt hatte.
Dieser Fall kann theoretisch nicht vorkommen, da ja Gegner und SR (nach den Regeln) den Belag vor dem Spiel untersuchen dürfen/können/müssen, daher wird in den Regeln wohl auch nix genaueres zu finden sein.
Zitat:
- Spieler A stellt die fehlende Zulassung erst NACH dem Spiel fest
das Spiel ist gespielt und wird gewertet? Der Spieler B darf für das nächte Spiel einen anderen Belag nehmen und weiterspielen?
|
Pech gehabt - das Spiel ist gespielt, der Spieler hat in dem Spiel akzeptiert, dass der Gegner mit einem nicht-zugelassenen Belag spielt. Im Nachhinein ist kein Protest mehr möglich bzw. er ist automatisch unwirksam.