Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Wozu soll das gut sein und wie soll das dann ggf. ablaufen?
Dass tatsächliche Hobbyspieler (damit sind natürlich keine ehemaligen Regionalligaspieler gemeint, die seit einem Jahr in keiner Mannschaft mehr angetreten sind) üblicherweise selbst gegenüber 2. KK noch locker zwei, wenn nicht vier Punkte vorgegeben bekommen müssten, um eine halbwegs faire Wertung hinzubekommen, dürfte wohl klar sein. Wenn man das dann allerdings hochrechnet auf VL, sind acht bis neun Punkte Vorgabe zwar sicher auch noch 'leistungsgerecht', machen die Sache aber schon ziemlich heftig, wenn zwei Netz- und Kantenbälle pro Satz für den Hobbyspieler anfallen.
Allerdings macht es auch nicht viel Sinn, dass man Hobbyspieler vorweg in einer eigenen Ausscheidung antreten lässt. Sollen dann einer oder zwei übrigbleiben, die dann mit der Einstufung 2.KK in der KO-Runde antreten oder wie?
Auf jeden Fall alles nicht ganz einfach...
|
ich sag ja mal schauen

, wir haben uns nur gedacht das es für die Hobby spieler vielleicht angenehmer ist erst untereinander zu spielen anstatt direkt haue zu bekommen. Wenn die Mehrheit der Hobbyspieler natürlich dagegen sind lassen wir das