Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2010, 12:42
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichte Offensiv-Beläge

Zitat:
Zitat von HaMaToSchu Beitrag anzeigen
Habt ihr mit diesen aktuellen schweren Belägen keine Probleme oder wählt ihr im Gegenzug ein schnelles leichtes Balsaholz
Ich spiele beidseitig Hexer in 2,1mm und habe mit dem Gewicht keinerlei Probleme Dass ich das mit einem leichten Balsaholz ausgleichen würde kann man auch nicht sagen. Immerhin zählt mein Korbel SK7 ebenfalls zu den Schwergewichten.
Mir gefällt das, da mein schläger dadurch richtig schön kopflastig ist, was das Topspinspiel begünstigt.
Und ansonsten ist das alles eine Sache der Schnellkraft. Mit entsprechendem Training liesse die Problematik bei den meisten nach (ich weiß Dirk, bei Dir nicht ). Nur wer ist auch bereit (vor allem aus unteren Ligen) sich extra für schweres Material zu schinden, wenn es doch Alternativen gibt?!

Alternativen wurden ja hier schon genannt. Ich selbst habe nur Erfahrungen mit Tensoren der ersten bis dritten Generation. Diese waren eigentlich alle nicht sonderlich schwer.

Allerdings wäre mir kein leichter Belag bekannt, der ein hohes Maß an Spin und Speed vereinen würde.
Deshalb hat man immer ein wenig Abstriche zu machen, sei es nun das Gewicht oder das weniger an Tempo oder Spin.