Sehe viele Puntke genau umgekehrt, liegt natürlich jeweils an den Vorlieben der Spieler.
Insgesamt ist der Tenergy 64 schon ein kleines Stück härter als der TC, der 05 würde dann also noch einen größeren nterschied machen.
Zitat:
Zitat von Matthias1234
meiner erinnerung nach wars so: hatte t64 nur kurz getestet
spin aufschlag: T64>TC
beim eröffnungstopspin hat mir der boost besser gfallen weil er halt scho a weng weicher ist
|
sehe ich in beiden Punkten ähnlich
Zitat:
Zitat von Matthias1234
topspin auf unterschnitt eindeutig der t64 besser , was auch am ballabsprung liegt
|
Geht mir genau andersherum, gelang mir mit dem Boost besser, da er etwas weicher ist. Größter Unterschied beim Topspin für mich: beim Tenergy muss ich etwas mehr über den Ball gehen, führt bei mir leider zu recht vielen Kantentreffern.
Zitat:
Zitat von Matthias1234
gegentopspin war mit dem T64 für mich als boost spieler sehr gewöhnungsbedüftig weger des hohen absprungs musste echt auspassen dass der ball net hinter die platte oder viel zu hoch ging
|
Für mich ist der T64 einer der besten Beläge beim Gegentop, die ich je gespielt habe. Auch hier gilt allerdings wieder: etwas mehr über den Ball, außerdem dann auch wirklich voll durchziehen, dann kommen die erstaunlich sicher. Zieht man nicht wirklich mutig dagegen, dann geht das tatsächlich mit dem Boost kontrollierter.
Zitat:
Zitat von Matthias1234
blockspiel :boost ganz klar vorne , blocken geht damit ganz save kannst auch sehr gut aktiv blocken(da kommt ihm halt der flache ballabsprung entgegen)
hoffe ich konnte helfen
|
Hier wieder ganz klar vom Spielertyp abhängig. Wer mit weichen Belägen besser blocken kann, ist mir dem Boost besser beraten, gehen wirklich ganz extrem kontrolliert. Mir persönlich gefällt da der Tenergy besser, mag das etwas "knackigere" Anschlaggefühl und kann den Ball damit besser aktiv blocken.