Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2010, 14:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Über 90% aller Weltklasse-NI-Spieler spielen mit verbotenen Belägen.
Dann musst du derjenige sein, der jeden Schläger dieser Spieler ständig kontrolliert und diese Behauptung auch belgen kann

Damit beschuldigst du sehr viele der, bei diesen Spielen eingesetzten, Schiedsrichter zumindest der Unfähigkeit, wenn nicht sogar des bewussten Betruges

Sorry, aber ich sehe kein Problem darin, sich an bestehende Regeln halten zu müssen und halte es nur für konsequent, wenn die bewusste Zuwiderhandlung zu Sanktionen führt.

Wenn du von deinen Argumenten überzeugt bist, dann setze dich halt an den dafür vorgesehenen Stellen für die Wiederzulassung der GLN und gegen NI ein. Den nach Verschwörungstheorie klingenden angeglichen Einflussnahmen der Funktionäre hier im Forum freien Lauf zu lassen, bringt nach meinem Dafürhalten niemanden was. Funktionär ist für mich auch kein Schimpfwort. In den aller meisten Fällen - wenn nicht sogar in allen Fällen - sind das Menschen, die sich um den Sport verdient gemacht haben. Natürlich kommt es mal vor, dass diese Funktionäre auch Entscheidungen treffen (müssen), die nicht auf 100prozentige Zustimmung treffen. Das bringt jede Entscheidung nun mal von Haus aus mit sich. Wir leben hier in einer Demokratie und da sollte es doch leicht fallen, Entscheidungen, die in dafür zuständigen Gremien getroffen werden, zu akzeptieren

Das Einhalten der Regeln ist für jeden Sport wichtig. Der DTTB hat sich, soweit ich das nachvollziehen kann, dazu entschloßen bei den Materialbestimmungen weitestgehend an den Vorgaben des ITTF zu halten. Was ist daran verkehrt? Jeder der mit GLN spielen will kann das auch tun. Dazu braucht es keine Argumente die dafür oder dagegen sprechen. Nur an offiziellen Spielen, die dem DTTB/ITTF unterliegen darf man damit nicht teilnehmen.

Ja, ich findes es genauso unsportlich weiter frischzukleben, oder sonstwie auf die Spieleigenschaften seines Schlägers auf unzulässige Weise einfluss zu nehmen. Ich weigere mich nur Argumenten zu folgen, die darauf hinauslaufen, GLN zu spielen, weil "die Anderen" ja auch an ihren Schlägern unzulässig manipulieren. Ob ich persönlich die Einflussnahme durch GLN für spielentscheidender halte, als frischkleben z.B. ist da eigentlich zweitrangig. Ebenso ob du das anders siehst