Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2003, 17:10
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Staffeleinteilung

Zitat:
Original geschrieben von h.g.
Das hört sich ja stark danach an, als ob hier jemand den Bezirksoberliga Nord-Vereinen einreden möchte, den Aufstieg anzunehmen ;-))) Kann ich ja verstehen, dass du daran ein Interesse hast, dann steigen eure Chancen in der BOL Nord selber ganz oben mitspielen zu können. Ist nicht bös gemeint, aber so ein bißchen hast du das mit dem Gedanken geschrieben, oder?!

Ich denke mal, die Vereine werden sich das schon genau überlegen und dann ihre Entscheidung treffen, wobei ich mich immer nach sachlichen Gesichtspunkten entscheiden würde (meine persönliche Meinung). Bis dann

h.g.

p.s. Das kann man so und so sehen, oder?

Find ich klasse die Antwort ;-)) Hatte ich zwar so nicht ganz erwartet, aber ist lustig.
Aber mal im Ernst: Sicherlich kann man das so oder so sehen, aber wenn ich das wirklich nur vom Standpunkt unseres Vereines bzw. unserer Mannschaft sehe und meine persönliche Meinung zu Aufstiegsverzicht – oder annahme beiseite lasse, dann wäre es mir
1.) am liebsten alle drei Nordvereine verzichten auf den Aufstieg, da dann nur noch eine weitere Mannschaft verzichten muss (Lingen?) und wir würden in die Landesliga aufsteigen. Und ich würde lieber LL als BOL spielen, zumal ich nächste Saison unteres Paarkreuz (Anmerkung: letzte Saison war es noch das obere Paarkreuz) spielen muss und das kann in der BOL selbst für mich teilweise sehr langweilig werden, ohne das ich überheblich sein will (Tom wird mir das sicherlich bestätigen können, oder?!) und
2.) komme ich damit schon zu deiner Aussage, dass dann unsere Chancen steigen in der BOL selber ganz oben mitspielen zu können. Ich lege mich jetzt einfach mal fest, ohne die ganz genauen Aufstellungen der anderen Mannschaften zu kennen:

Egal, ob Jheringsfehn, WST und Remels mit uns in der BOL sind oder nicht, wir werden so oder so ganz oben mitmischen. Jheringsfehn sollten wir ohne Blochin schlagen können, gegen WST haben wir letzte Saison schon mit der schwächeren Mannschaft 3:1 Punkte gemacht und Remels sehe ich jetzt auch hinter uns. Im übrigen sehe ich eher DSCO oder Warsingsfehn als größere Konkurrenten um den Titel an. Natürlich muss erst einmal gespielt werden und man weiß nie was alles so passiert (Verletzungen etc.), aber wenn ich schon verbal so herausgefordert werde, dann lege ich mal mein Understatement bzgl. meiner Mannschaft ab. Wir hatten am Sonntag unsere Mannschaftsbesprechung, wo wir uns darauf geeinigt haben, dass wir den Aufstieg annehmen würden, falls es unerwartet doch noch möglich ist und ansonsten wollen wir diese Saison in der BOL ganz klar um die Meisterschaft mitspielen, egal welche Mannschaften mit uns in der Liga sind.
Und das ist wirklich ganz unabhängig davon, ob die drei Mannschaften dabei sind oder nicht. Das mag man evtl. auch daran erkennen, dass ich von Pos. 2 auf 5 gerutscht bin, und das nicht, weil ich oben gar nichts gewonnen habe ;-)
Die vier Leute, davon zwei neue, die vor mir spielen, werden sicherlich gut punkten und unten sollten ich und mein Kollege, der vorher in der Mitte gespielt hat, auch das eine oder andere Spiel holen ;-)
Ich hoffe mal, ich habe mich damit nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und werde dann nicht in ca. einem Jahr schmerzlich darauf hingewiesen. Aber wäre auch egal. Ohne vernünftige Ziele und einfach nur im Mittelfeld rumdümpeln, wäre auch blöd. Da kann man auch besser zu seinen Zielen stehen, auch auf die Gefahr hin, dass es daneben geht, was ich aber nicht glaube!
Also, was das betrifft, ist es mir ziemlich egal, ob die bei uns in der Liga spielen oder nicht, für uns ändert sich dadurch gar nichts. Aber warten wir es mal ab, wie sie sich entscheiden. Ich glaube, so viel Einfluss haben wir beide mit unserem Geschreibsel da so oder so nicht, oder (wenn sie das hier überhaupt lesen)?
Im übrigen sind sachliche Gesichtspunkte für mich eben gerade u.a. die sportliche Herausforderung, und die ist meistens in der höheren Klasse größer, oder nicht!

Trotzdem denke ich, dass du im Hinterkopf hattest, die Delmenhorster Teams lieber in der LL zu haben, um so noch selber in die BOL zu rutschen. Kann ich ja auch verstehen und ist ja auch nicht schlimm. Bei der Truppe, die ihr mit Langförden II habt, werdet ihr wahrscheinlich auch höchstens in 1 bis 3 Spielen in der BL gefordert und für euch ist es sicherlich weitaus ärgerlich in der BL zu bleiben als für uns in der BOL. Man hört sich (spätestens nach dem 15.6.) ;-)