Zitat:
Zitat von Xerxes
Nach diesem Wochenende ist der letzte Drobs gelutscht.
Glückwunsch an Borsum zum Klassenerhalt!
Damit geht es am letzten Spieltag nur noch um die berühmte goldene Ananas...
|
Fast... Es geht immerhin noch um die Vizemeisterschaft, aber auch die ist spätestens seit dem Spiel Hagen-Siek fast entschieden. Der BVB hat es selbst in der Hand die noch fehlenden Punkte einzufahren und Siek muß ja zum Saisonabschluß auch noch beim Meister ran.
Insgesamt eine tolle Saison mit einem etwas überraschenden Meister aus Herne. Ich hatte da eher die Teams von Hertha (scheint aber im Moment im ganzen Verein der Wurm drin zu sein)

und Siek (hatte viel Verletzungspech) auf der Rechnung.
Den BVB hatte ich immer zu den guten Teams Platz 3-5 gezählt, aufgrund der herausragenden Qualität von Pos. 1-3, das vermutlich Platz 2 herausspringt liegt sicherlich daran, dass die 3 "Neuen" im Team mehr als überzeugt haben.
Das gute breite Mittelfeld bilden mit Bergneustadt (alles alte Hasen + Deporte)

; Hagen (solide Truppe) und Hamm (gut verstärkt damit absolut zweitliga-tauglich, was fehlt ist ein guter 6er).
Der Abstiegskampf war ja lange Zeit ein Dreikampf, doch entschied das Team von Borsum die wichtigen Spiele für sich und bleibt damit verdient der Klasse erhalten auch wenn ich diverse Leistungstiefs nicht verstehe. Im letzten Jahr fand ich die Truppe durch die Bank weg, fast eine halbe Klasse stärker und große Wechsel hat es nicht gegeben.
Bleiben eigentlich nur die beiden Absteiger; für Bönen wird die Welt nicht untergehen, zumal ja auch vor der Saison nicht verstärkt und die verbleibenden Akteure haben durchaus Klasse gezeigt, die für die RL auf jeden Fall reichen dürfte.
Aus Altena bin ich in dieser Saison nicht schlau geworden, aber irgendwie reichte es dieses Jahr auch nicht aus. Immerhin war das Team etwas konkurrenzfähiger, wie letzte Saison nach dem Aufstieg, da reichte es ja für magere 5 oder 6 Punkte trotz massiver Veränderungen gegenüber der RL Truppe. Varbeli und der Chinese an 1 waren wohl nicht die gewünschten Verstärkungen, um das Team auf Kurs zu bringen.
Insgesamt sind dann doch die beiden Teams abgestiegen, von denen ich es auch erwartet habe.