Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2010, 07:36
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz bzw. Beläge...

Zitat:
Zitat von Los Tioz Beitrag anzeigen
Hallo,
ich spielte letztes Jahr folgende Kombi (Jugend Bezirksoberliga, HeTTV):

Primorac Off-
Vh: Tenergy 05 2.1
Rh: Rapid 2.0

Mein damaliges Problem bestand darin, dass ich alle Bälle beim Schuss über den Tisch geholzt habe. Da mir die Kombi eigentlich nicht zu schnell erschien, habe ich das Maze-Off getestet, um einen anderen Ballabsprung zu testen.
Das hat gut geklappt, ich bin aber in folgenden Punkten "unzufrieden":
- Mangelnde Kontrolle beim Kurz-Kurz-Spiel
- Aufschläge sind schwer zu platzieren

Ich komme jetzt zu meiner Spieltechnik:
Ich mache in der Regel kurze Aufschläge mit (Seit)unterschnitt, um mit RH oder VH auf Spin zu ziehen. Gelegentlich variiere ich den Aufschlag mit Überschnitt, so dass ich einen zu hohen Rückschlag entweder mit VH ziehe oder mit RH schieße.
Im Verlauf eines Ballwechsel ziehe ich dann aktiv mit der VH, mit der RH ziehe ich auf Spin oder verteile Blockbälle.
Meine größte Schwäche ist der Schuss, z.B. verhaue ich ziemlich oft die gegnerische Ballonabwehr.

Meine Anforderungen an ein neues Holz währen:
-Tempo = Primorac
-Ballabsprung sollte ähnlich wie Maze-Off sein
-Hohe Kontrolle beim Spiel über dem Tisch

Ich weiß, dass das Primorac Off- ein sehr gutes Holz ist, deshalb habe ich auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, die Beläge zu wechseln.
Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!
Das Problem ist die fehlende Kontrolle, sei es bei Schüssen, Aufschlägen, Kontrolle am Tisch. Das liegt meiner Meinung nach nicht am Holz, sondern am Belag. Deshalb den Belag wechseln, statt Tenergy einen Sriver G3 oder vielleicht sogar einen Sriver L.
Ich spiele das Primo selber zur Zeit und habe einen Baracuda auf der VH. Das klappt super. Allerdings spielt der sich ganz anders wie der Tenergy, er ist weicher und katapultiger, hat aber mehr Kontrolle.