|
Spiele abschenken
@magico7; Auch ich bin der Ansicht, dass dies absolut keine gute
Werbung für den TT-Sport ist.
Aber, aus Sicht der Spielerinnen war es durchaus verständlich und zwar auf beiden Seiten, denn Langweid hätte nach der derzeitigen Play-Offregelung, sogar 2 : 6 verlieren können und wäre eben wegen der Punktgleichheit und über den Bonus des 1. Tabellenplatzes Deutscher Meister und nach dem Einzelsieg durch Miahela Steff war also beim Stande von 2:2 die Meisterschaft für Langweid entschieden und die Luft war raus aus diesem Spiel.
Diese Regel haben nunmal nicht die Spieler erfunden und sind deshalb auch absolut unschuldig
Das war es ja auch was Jessica bei Öffnung des Shreads schilderte.
Der Modus macht es leider nicht anders möglich und es musste nach derzeitigem Regelwerk weitergespielt werden.
Auch der Oberschiedsrichter konnte da nicht helfen.
Insofern kam nach dem Wissensstand der Einen, wir sind Meister und der Anderen, wir sind Vizemeister nichts mehr zu Stande und das ist menschlich absolut verständlich.
Ich war da und meine, die meisten Zuschauer haben es auch sehr wohl so verstanden und waren in keiner Weise enttäuscht, denn sie sind alle gekommen um einen Deutschen Meister zu sehen und auch zu feiern und sie haben ihn gesehen und auch gefeiert.
So ist es nunmal in einem Finale mit nicht perfekten Regeln, aber das kennen wir doch alle im TT-Sport
Also nicht den Spielerinnen böse sein, lass dich deshalb nicht vergraulen, wirst es überleben.
HJJ
|