Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2010, 11:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Tenergy-Schwamm hat Einfluss auf OX-Belag.:(

Ich spiele auf einem Andro Holz FibreComp DEF den Tibhar Grass D.Tecs in OX. Ich hab' zwar das Gefühl, dass es 'ne bessere Kombi gäbe (andere Vorschläge?), aber nun ja.

Auf der Vorhand spiele ich den T64 in 1,9. Zuvor hab' ich den Hexer gespielt.

Nun mein Problem: Seit dem ich den T64 spiele (der für mich "leider" viel besser ist), spielt sich mein Grass D.Tecs anders. Total anders. Ich bin technisch nicht so der Versierte, vermute aber einfach mal, dass das mit dem Schwamm des T64 zusammenhängt. Ich hab' das Gefühl, als ginge die Wirkung des Vorhand-Schwammes durchs Holz hindurch und sorgt dafür, dass der Grass D. Tecs sich viel schneller spielt und weniger Wirkung hat. Zwischenzeitlich hab' mit den Curl P1 R in 0,5 gespielt. Hier machte sich das Problem nicht bemerkbar. Ich vermute, das lag am Schwamm des Curl.

1) ist das echt frustrierend, denn ich hab' das Gefühl, als würde ich auf einmal mit 'ner kurzen Noppe spielen!

2) wie kann man das ändern?

3) gibt es Hölzer, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht so durchlässig sind und gut zum Grass D Tecs passen?

Ich hoffe, unter Euch gibt es Holzspezialisten, die das Problem in Verbindung mit OX-Belägen kennen und mir Tipps geben können.

Wäre echt klasse!