Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2010, 15:21
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10

Das war dann doch ein unspektakulärer Schluss in unserer Liga (okay, 2 Spiele für die Statistiker stehen noch aus). Schade, irgendwie hätte ein "Finale" um den Klassenerhalt zu dieser sehr spannenden Saison gepasst. Zunächst aber Gratulation an Herbertshofen zum Klassenerhalt!

Warum Hammerschmiede abgestiegen ist: Wenn man sich die Bilanzen mal so anschaut, sieht man, dass Hammerschmiede ganz starke Doppel hat (alle 3 positiv) und von den Einzelspielern her sehr ausgeglichen besetzt ist. Heißt aber auch, dass vorne die meisten Teams etwas besser sind; insbesondere in der Rückrunde hat das den Ausschlag gegeben. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass gerade in der Vorrunde der Klassenerhalt vergeben wurde, als man gegen Adelsried und Holzheim klare Führungen nicht ins Ziel gebracht hatte. Dazu der Hauptfaktor für den Abstieg: Pech! Anders kann man das nicht formulieren. Symptomatisch die 2 Spiele gegen Rain III (in der Vorrunde zweimal 15:17 im Entscheidungssatz (!!); in der Rückrunde bei 7:7 zweimal 9:11 im 5.Satz; da soll mir keiner erzählen, dass das was mit fehlender Nervenstärke oder Unvermögen zu tun hat; das ist einfach nur Pech!) und das Rückspiel gegen uns (einmal 16:18 im Entscheidungssatz). Diese Runde ist einfach dumm gelaufen für die Truppe aus der Hammerschmiede! Trotzdem Kompliment an Eure Mannschaft, Meister62: Ich gebe zu, dass ich vor der Runde gedacht habe, dass die Saison ziemlich langweilig werden könnte. Vorne habe ich klar Dillingen gesehen (das war ja nicht sooo falsch) und hinten Euch und Wallerstein. Euch ist es zu verdanken, dass die Runde bis zum (fast) letzten Spiel spannend war, und ich denke, dass ich nicht nur für mich spreche, wenn ich sage, dass Ihr vom spielerischen Können her absolut in die 3.BezLiga Nord gehört. Macht es einfach Ottmarshausen nach: Abgestiegen und gleich wieder aufgestiegen (Glückwunsch dazu, falls jemand von Ottmarshausen das lesen sollte.).

ein ganz kurzer Ausblick auf kommende Runde: Das wird ja wahrscheinlich noch ausgeglichener und spannender: 11 Teams, da beide Absteiger von oben zu uns kommen; dazu mit Ottmarshausen und Oberndorf zwei starke Aufsteiger. Da wartet schon die nächste Wahnsinns-Saison!