Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2010, 17:02
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von Ersatzspieler Beitrag anzeigen
ich verspreche mir davon, dass der sportliche anschluss geschafft würde, das niveau in diesen ligen nach oben geht und der übergang für aufsteiger einfacher würde, ohne dass diese den kompletten aufstiegskader in die wüste schicken müssten. was ist denn das für ein aufstieg, wenn alle zur "belohnung" abgegeben werden? und ich würde es begrüßen, wenn zweitligaspiele kürzer und damit ansehnlicher und interessanter würden. da ich ein spiel vom ersten bis zum letzten ballwechsel aufmerksam verfolgen und mir nicht draußen mit ner flasche bier in der hand die zeit vertreiben will, sind mir vier- oder fünf-stunden-spiele einfach zu lang.
Vom Prinzip gebe ich Dir Recht, 4 Spieler wären bis runter in die Kreisliga besser (ich habe auch keine Lust mehr, mir am Samstag Abend 4 Stunden Lebenszeit kaputt zu machen).

Das Hauptproblem dürfte dennoch sein, daß die finanziellen Anforderungen bzw. der Unterschied zwischen 2. und 1. Liga in diesem Bereich fantastisch sind. Startgebühr, Abgabe für die Liga, Abgabe für die Jugendförderung, regelkonformer Bodenbelag.

Das alleine summiert sich auf ca. 30.000 €. Davon finanziert sich eine Mannschaft in Liga 2 - mindestens zur Hälfte - und in Liga 1 ist das Geld ausgegeben, ohne auch nur einen Spieler bezahlt zu haben.