Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 11:59
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Die RH - eine unendliche Geschichte! HELP!

Wende mich heute mal an die Theoretiker und Noppen-Spieler um Hilfe.

Mein Holz ist das

Nittaku Combi-Wood Attack (soll nach langer Experimentier-Phase auch so bleiben)

Mein Vorhand-Belag ist (wieder mal, komme damit einfach am besten zurecht) der Nimbus 2,0 schwarz.

Soweit passt die Kombination, schnell, genug Spin, direkt für Block und Schuss.

Nun zu meinem Problem: DIE Rückhand.

Ich blocke zu 90% nur auf der Rückhand, ab und an mal ein Schuss oder ein Eröffnungs-"Spin" (eher ein Konterball).

Nach diversen Versuchen, von meinem lange Zeit (8 jahre) gespielten Friendship 755 wegzukommen, habe ich (zu) viel probiert. Ergebnis: Meine Rückhand ist unsicherer denn je, darunter leidet auch das ganze Spiel.
Auf der Vorhand und beim Holz habe ich mich jetzt erstmal festgelegt, auf der Rückhand habe ich unter anderem folgende Beläge getestet/gespielt:
-FS 837 (zu unsicher beim Block)
-Pistol (sehr nett, sicherer Block, aber zu schnell)
-Speedy soft d.tecs (zu hoher Katapult durch FKE)
-Grass Ultra (für eine LN zu harmlos)
-FS 755 (ok, aber zu drucklos)
-FS 563-1 (ok, aber zu harmlos beim Schupf-Rückschlag)
-Grass d.Tecs (fieser Störeffekt, noch im Test, aber relativ schlechte Kontrolle)
-Bomb King Roc (ok, aber weder Fleisch (KN) noch Fisch (LN)
-Hikari SR 7 55° (kann leider nicht mit NI spielen)
-to be continued.....

Nun meine grundsätzlich Frage:
Bei manchen LN fehlt mir die Sicherheit beim Block, bei manchen (auch) der fehlende Druck, bei KN fehlt mir der gewisse Störeffekt (wenigstens beim Block), dafür habe ich Sicherheit beim Blocken. Bei MLN habe ich immer gewisse Probleme, es ist nichts halbes und nichts ganzes.

Meine Idealanforderung wäre logischerweise (meiner Meinung nach) ein mittelschneller KN-Belag mit Störeffekt beim Block, der aber ohne FKE ausgestattet ist. Der Pistol beispielsweise war wirklich interessant zu spielen, mit eigenartiger Ballflugball, mir allerdings doch etwas zu schnell.
Ein langsamerer Belag wie der Pistol mit gleicher oder etwas eigenartiger Ballflugbahn beim Block mit guter Kontrolle -> gibts sowas?

Meine Idee wäre eventuell der Leopard vom Doc, würde das passen?