Dann diskutieren wir doch mal "ernsthaft" (wobei das von mir nicht mal so unglaublich sarkastisch gemeint war - ich fände es wirklich gut, wenn man etwas mehr Rücksicht auf den Beruf in diesen Hobbyklassen nehmen würde):
In der WSO des SWTTV steht unter Punkt 4.7.5:
Zitat:
|
Eine Verlegung kann beantragt werden, wenn ein Spieler zu offiziellen Spielen seines Verbandes, des SWTTV bzw. des DTTB antreten oder an Sitzungen des SWTTV bzw. des DTTB teilnehmen muss. Dies gilt auch für behinderte Spieler, wenn sie für einen A-Kader-Lehrgang, eine Nationale Deutsche Meisterschaft, ein Länderspiel oder einen sonstigen internationalen Einsatz nominiert werden.
|
1. Lese ich hier nichts von "ehrenamtlich".
2. Ist (ohne dass ich es genau weiß) Herr Weikert mit Sicherheit beim DTTB nicht ehrenamtlich sondern fest angestellt
3. War es ein Repräsentationstermin innerhalb seines Jobs (sofern 2. zutrifft) und somit kein "ehrenamtliches Engagement" oder eine Sitzung für den TT-Sport.
Klar kann man sich das immer schön hindrehen wie man es will - Begründung wird hier wohl sein, dass es eine "Sitzung" war. Ich sehe hier eine ganz klare Ausnutzung einer Machtposition.
Mir kann es grundsätzlich ja egal sein. An Stelle von Biebrich würde es mich aber schon fuchsen, wenn sie nun wegen 1 oder 2 Punkten den Viertletzten Platz verlieren. Ich gehe nämlich davon aus, dass der Viertletzte noch in der Liga bleibt.