Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 20:02
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Auf die Objektivität und Subjektivität will ich mal nicht eingehen...

Aber dieser Punkt ist mir schon sehr sehr wichtig!
Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
GLN-Noppen-Spieler waren in unteren Ligen nur erfolgreich, weil die Gegner nicht über die technischen Mittel verfügten, gegen sie spielen zu können UND physikalisch ähnlich gedacht haben wie Du. Hinzu kam also noch die taktische "Unsicherheit", um es mal gaaaaanz nett auszudrücken...
Wir hatten mal von einem jugendlichen den Vater im Training. Der klassische "Hobbygaragenspieler" (das soll nicht abwertend klingen, so habe ich auch mal angefangen). Glatte Noppen, Bratpfannengriff, fast nur Rückhand und Vorhand Schuss (wenn er den Ball trifft). Der hatte gegen einen unserer erfahrenen Kreisliga Spieler (vorderes Paarkreuz) gespielt. Das spiel habe ich mir angeschaut. Das war das übelste was ich in 30 Jahren Tischtennis je gesehen hatte. Unser Kreisliga Spieler hatte knapp 3:2 gewonnen. Vielleicht kannst du unserem Spieler mangelnde technische Fähigkeit vorwerfen. Ich tue das aber nicht. Es ist ein erfahrener Spieler, der seine Fähigkeiten in 30 Jahren aufgebaut hat. Und dann kommt so eine "Hanswurst" daher und besiegt ihn fast. Das ist die Glattnoppen Realität: Je weniger Ahnung von Technik desto größer dein Erfolg. Also komm mir nicht mit Sprüchen wie "taktischer Unsicherheit". Das ist einfach nur Paradox.