Hmm. Das ist ja schade.
Also ich hätte folgende Variante. 3 Vierergruppen. Jede Vierergruppe bekommt ein Tisch. Das heisst 6 Spiele an einer Platte, also ca. 2 Stunden dauer. Nun wäre die schnellste Variante: Die 3 Gruppenersten spielen in einer Dreiergruppe den Sieger aus. Da ich es aber ziemlich unspannend finde, das wenn jemand gleich sein 1. Einzel verliert so gut wie gar keine Chance mehr auf den Gewinn der Gruppe und folgerichtig auf den Gewinn des Turniers hat, würde ich Vorschlagen, das die beiden besten Gruppenersten direkt ins Halbfinale einziehen. Die anderen beiden Plätze fürs Halbfinale spielen die 3 Gruppenzweiten und der schlechteste Gruppenerste aus. Also in so einer Art Viertelfinale. Dies würde denn wie folgt aussehen, das der schlechteste Gruppenerste am besten auf den schlechtesten Gruppenzweiten trifft und im anderen Spiel halt die anderen beiden Gruppenzweiten. Auf jedenfall wird dann ganz normal noch Halbfinale und Finale gespielt. Wäre im Endeffekt auch nur ein Spiel mehr als die erste Variante und find ich spannender. Auch wenn es kompliziert klingt. Im 1. Fall wären es übrigens 8 Spiele pro Tisch im 2. Fall 9. Also dürfte so um die 3 Stunden dauern wenn man mit einem Spiel a. 20 Minuten rechnet.
Der Nachteil ist halt das bei diesen Vierergruppen einige nach "nur" 3 Spielen ausscheiden würden. Aber ich denke am Spielen wird es an diesen Abend nicht scheitern. Denn ich kann mir vorstellen, das es doch bestimmt nach dem Turnier bei den ganz eifrigen noch interessante Doppelvergleiche geben wird.