|
AW: Butterfly Flarestorm
Ich habe den Flarestorm jetzt auch getestet auf einem Yinhe t-6 in 1,9. Der Flarestorm ist sicher im Konter und Blockspiel. Auch lässt sich damit gut schiessen. Vor allem ist mir der mögliche Schnitt aufgefallen, der schon für KN gute Topspins ermöglicht. Damit gehen dann auch Schnittaufschläge und bei Unterschnitt ist ne Menge (für KN) drin. Ergebnis-kommt in die Ecke. Weil wenn ich sowas brauche spiele ich NI. Vor allem beim Block und Konter ist der Noppeneffekt weg. Das der Ball bei Kn relativ schnittlos kommt macht dem Gegner doch Probleme, sodass er selber mehr machen muss, damit das Ding zurückkommt. Beim Flarestorm ist eben auch bei diesen Bällen mehr Rotation drin, was es dem Gegner erleichtert öfters nachzuspielen. Da hatten alle gegen Spectol und selbst gegen ein Tango Ultra mehr Probleme. Und Unterschnittaufschläge gehen auch mit anderen Noppen bzw. mit der anderen Schlägerseite. Ich denke mal ein ganz bescheidener Wurf von Butterfly. Die sollen mal ne Noppe rausbringen, die aich wie ne KN spielt. Für NI-Spieler und Umsteiger eine Alternative. Für echte KN-Spieler denke ich Müll.
|