Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 23:00
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Warum gibt es beim TT keine Balljungen?

Die Bälle liegen also bis der Balljunge sie einsammelt in der Box herum und der nächste Ballwechsel beginnt?
Habe ich dich da richtig verstanden?

Falls ja, halte ich es für keine gute Idee - geht nun ein Spieler weit nach hinten, und tritt auf einen Ball ...
Oder der Balljunge versucht den Ball einzusammeln, und der Spieler rennt gegen ihn

Für mich keine gute Idee - vielleicht habe ich dich auch missverstanden

Und generell zu deiner Vorstellung mit Balljungen - unabhängig von den Problemen oben:

Am Geld würde es meiner Meinung weniger scheitern - ein paar Jungs finden, die da die Bälle sammeln, kostet nicht so viel - das wären dann ehrenamtliche Helfer, so wie die meisten bei Turnieren.

Die angesprochene Zeit für Konzentration ist schon eher ein Punkt - die Spieler sammeln ja nicht den Ball und machen sofort den Aufschlag - die Zeit zum konzentrieren würden sie weiter brauchen, somit wäre nur ein wenig die Pausen verkürzt

Geändert von jes (31.03.2010 um 23:03 Uhr)