Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.06.2003, 17:08
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.053
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Jo mei, da Abaya is wiada doa!

So amüsant seine Glossen für diejenigen manchmal sind, die sie entschlüsseln können: in diesem Falle hilft keine Satire, denn D.G. hat ein ernstes Problem angesprochen.

Ziel von Internet muss es sein, schneller und aktueller zu informieren, als die Presse dies kann. Die meisten TT-Verbände, aber auch die meisten Vereine scheitern daran - siehe auch unsere Diskussionen über die "Berichterstattung" des DTTB über das Damen-Endspiel in Langweid.

Ehrlicherweise muss man zugeben, dass der (personelle) Aufwand, um wirklich aktuell zu sein, riesig groß ist. TT-NEWS hat das z.B. bei der WM in Paris ebenso am eigenen Leib gespürt wie beim wöchentlichen Ergebnisdienst für unsere ersten drei Ligen. Das geht nur, wenn man viele ehrenamtliche Helfer hat, denen dieses Thema am Herzen liegt. Und wenn die Verbände u n d die Vereine das Thema Aktualität wirklich ernst nehmen.

Dass für TT-NEWS die Aktualität eines der wichtigsten Anliegen ist, weißt Du, lieber Dieter. Es war auch toll, dass Du und Günter so superaktuell von den Internationalen Jugend-Titelkämpfen in Spanien und Polen bei TT-NEWS berichtet habt. Dass das für den BTTV nicht ging, liegt wohl daran, dass nur ein kleiner erlauchter Personenkreis (z.B. Fachwarte) Zugang auf deren System hat.

TT-NEWS kann dem BTTV und allen anderen Verbänden bei diesem Problem helfen und will dies auch tun. Dazu führen wir in Kürze mit den BTTV-Verantwortlichen ein Gespräch, denn: Lösungen gibt es für alle Probleme. Und es wäre ja gelacht, wenn der größte Internet-Anbieter Europas (wenn nicht der Welt) in Sachen Tischtennis mit seinen engagierten ehrenamtlichen Mitarbeitern nicht auch für dieses Problem eine Lösung hätte.

Ich hoffe sehr, dass wir bald zu Potte kommen und werde wieder berichten.

Übrigens: Ein Verband wie der BTTV erfährt natürlich über TT-NEWS eine viel weitere Verbreitung wie mit seiner "Insel-Lösung". Schon allein deshalb bietet sich eine weitergehende fruchtbare Zusammenarbeit an, die es ja im Forum bereits gibt.

Geändert von Bernd Beringer (12.06.2003 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten