Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2010, 14:56
Benutzerbild von :D ominik L
:D ominik L :D ominik L ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

:D ominik L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Filmt Ihr Euch beim Training oder Punktspielen ?

Ich bin Jugendtrainer und überlege das mit meinen Jungs zu machen. Das hilft denke ich vor allem noch Schülern, da diese noch überhaupt keine Vorstellung davon haben, wie ihr Spiel von außen aussieht.

Ich selber - denke ich - kann eigentlich schon recht gut meine Technik analysieren und versuche auch variabel zu bleiben bzw. sie hier und da selber umzustellen. ABER: Ich denke man muss dafür schon mindestens einmal Video-Analyse von sich selbst gesehen haben!

Im DTTZ in Düsseldorf im Lehrgang hatte ich die Möglichkeit das mit Coach zu machen und das ist schon SEHR hilfreich, das hat meine Technik schon enorm verbessert.

Also: Videoanalyse im Training (v.a. Balleimer) macht 1, 2mal Sinn, danach vll nur wenn man immer noch unzufrieden ist mit seiner Technik. Im Meisterschaftsspiel mache ich das nicht, ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd bei meinen Gegnern in der Kreisklasse nachzufragen^^.

Was auch lustig ist: Wir haben bei uns in der Halle so fahrbare Spiegel, die eigentlich die Turner benutzen. Die richtig aufgestellt ergeben eine lustige "Live"-Ansicht von deinem Spiel. xD

Allen einen kräftigen SCHMETTER-ling,
Dominik