Die älteren Herren, die da was entschieden haben, hätten das so nicht entscheiden dürfen. Das ist es, worum es geht. Sie beschneiden mich in meiner Wahl der Beläge. Mit welchem Recht?
Ich vergleiche das mal mit dem Bosmann-Urteil im Fußball. Da hat auch keiner geglaubt, dass er damit erfolgreich sein könnte. Dabei war es ganz logisch. Ich weiß nicht, wer die Thematik von Euch kennt. Seit diesem Urteil ist man im Bereich des Fußballs vorsichtiger geworden, einfach mal irgendwas zu bestimmen.
Ähnliches lief mit den TT-Master-Belägen. Weil da irgendwelche komischen Exemplare unterwegs waren, streichen die gleich alle von der Liste. Mit welchem Recht denn? Dann hätten sie besser überprüfen müssen, dass andere Dinger nicht in den Umlauf kommen. Im Überprüfen sind die schließlich tierisch gut...
Willkürliche Scheiße lief da. Und immer da, wo Willkür 'ne Rolle spielt, gibt es Chancen, sich aufzulehnen. Man muss doch nur sachlich argumentieren. Noch nicht mal besonders clever muss man da sein. Nur ein gewisses Unrechtbewusstsein in Kombi mit 'ner gewissen Penetranz muss man besitzen.
Nur, damit wir uns richtig verstehen: ich hab' mir heute statt des Grass D. Tecs OX den Curl P1 R in 1,0 geholt. War ein Bauchgefühl. Und 'n besseres Holz für die Abwehr. Ich entferne mich also immer mehr von den GLN. Und wenn ich dadurch selbst in der VL weniger erfolgreich bin, dann bin ich das eben. Um mich geht es also nicht. Nur um diese Willkür. Vom Rat der Weisen da oben. Die stinkt nicht nur mir, sondern zum Himmel!