|
AW: Einsteigerschläger für moderne Abwehr
Das Holz ist durchaus in Ordnung.
Bei der Noppe würde ich am Anfag vom Curl abraten, da er sehr wenig Fehler verzeiht. Damit meine ich, dass sowohl die Abwehrbewegung an sich stimmen muss als auch man immer ziemlich gut zum Ball stehen muss, damit der Abwehrball überhaupt kommt und auch dann ist Schnitt noch lange nicht gerantiert. Ich war selber die ersten 2-3 Monate echt am verzweifeln, weil ich echt überhaupt keine Suppe in die Bälle gekriegt habe. Bei Chinanoppen habe ich nicht so den Durchblick, aber allgemein geeignete Einstiegsdroge soll wohl der Friendship 755 (knappe 10 €) sein. Sonst DIE Einstiegsnoppe unter den Nicht-Chinesen ist der Feint Long 2 in 0,5 mm (gut angelegte 32,90 €): Bombensicher, guter Schnitt, sehr flexibel (auch am Tisch gut zu gebrauchen), kinderleichte Angriffe und robust wie ein Panzer (den kannste noch in dein Testament schreiben und deinen Urenkeln vererben).
Zur Vorhand kann ich zu den Chinesen eigentlich gar nichts sagen, ein guter Belag, spiele ich selbst, ist der Tibhar Vari Spin in 1,5 mm (damit geht alles außer die überlsten Gegentopspinrallys, da schlägt der Ball dann durch, aber das dürfte nicht von Belang sein), der Belag ist nicht teuer (ca. 28 €) und sehr lange haltbar.
Zum Chinagedönse müssen die anderen was sagen.
|