Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
hallo zusammen,
wir hatten das gestern im training.
mein gegner spielte einen spin pips (also nicht MD).
Dieser ist ja nicht mehr zugelassen.
Aufgefallen ist mir das ganze erste im Spiel, als ich mir in der Satzpause den Belag angeschaut habe.
Uns war beiden die Sache total egal, aber wie wäre so ein Fall in einem Punktspiel zu behandeln?
- Spieler A schaut sich den Belag von Spieler B vor dem Spiel an und merkt dass diese nicht zugelassen ist.
dann dürfte doch Spieler B einfach einen zugelassenen Belag nehmen und gut ist, oder?
|
Ja genau ansonsten müßte Spieler A Protest einlegen aber trotzdem spielen.
Zitat:
- Spieler A stellt erst im laufenden Spiel fest, dass der Belag von Spieler B nicht zugelassen ist.
darf dann Spieler B den Belag noch wechseln, oder gilt das Spiel als verloren, oder wird es sogar weitergespielt und gewertet, da die Möglichkeit zu Beginn des Spieles hätte wargenommen werden müssen?
|
Nein das wechseln des Belages ist dann verboten. Das Spiel wird normal weitergespielt und wird gewertet wie es auch gespielt wurde.
Zitat:
- Spieler A stellt die fehlende Zulassung erst NACH dem Spiel fest
das Spiel ist gespielt und wird gewertet? Der Spieler B darf für das nächte Spiel einen anderen Belag nehmen und weiterspielen?
|
Ja, das Spiel ist gespielt und wird gewertet. Spieler B darf im nächsten Spiel einen neuen Schläger/Belag nehmen oder auh nochmal probieren mit dem selben zu spielen wenn es demjenigen Gegner dann auch wieder nicht auffällt...
MfG micwin