Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2010, 12:36
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oh meine Güte - Soll ich's wagen?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Nachdem einer der Trainer, Kreisliga vorne hoch positiv, eine Stunde lange gegen mich spielte, ich Abwehr, er Topspin, war er sich noch sicherer, dass das was werden könnte.
Wow, Kreisliga vorne hoch positiv...

Zitat:
Schüdde, du hast recht, das Angreifen auf der Rh fehlt einem etwas, aber ich will nicht rein hinten rein stehen, meinten auch meine Trainer. Ich sollte nach drei Schupfbällen von hinten, an den Tisch einen Ball blocken, solche Sachen würden den Gegner voll aus dem Konzept bringen.
Bei der modernen Abwehr wird nicht geblockt, sondern gegengezogen oder evtl. sogar geschossen!

Zitat:
@virus: Ja, ich hatte mal ein Video drin, welches man aber nicht wirklich werten kann, da ich im Vorgarten und mit Wind spielt, einige denken daraus meine technik erkennen zu können.
Natürlich ist die Technik nicht super, aber so schlecht auch wieder nicht!

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Klar, Schlägergriffhaltung, Schlagausführung, Stellung zum Ball, Bewegung zum Ball usw. sind abhängig vom Wind!

Arbeite erst mal an deiner RH! Mir ist immer noch schleierhaft, wie du mit so einer Schlägerhaltung gescheit Topspin ziehen willst.
Zitat:
Ich sage es noch mal: Sei erstens ehrlich zu dir und deiner Leistungsfähigkeit selbst und fang erst mit einer Umstellung an, wenn du beidseitig(!) das 1x1 des Tischtennis beherrscht.

Zitat:
(Und ich dachte, dass du aus dem anderen Thread gelernt hattest, kleinere und dir eher gerechtere Brötchen zu backen... )
Und dann kommt so ein Video... Das Video war übrigens wieder eine Katastrophe...