Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2003, 06:43
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Benjamin

Ich kann's halt doch nicht lassen

Eingedenk Deiner Probleme und angesichts des Umstands, daß ich den Attack 3M für eine der besten Kurznoppen überhaupt halte, habe ich den gestern in 1.5 mm auf die VH meines MA 1 geklebt (RH Palio) und bin damit ins Training gegangen.

Ich kann Deine Probleme nicht bestätigen. Noppenkonter, Noppentop, Block mit Flattereffekt, Schnitt im Aufschlag, es war alles da.

Der Schuß hinterließ Krater auf der anderen Tischseite. So brutale Granaten habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Wermutstropfen: Da ist eine Technikumstellung erforderlich. Sind die Bälle flach, musste ich kontermäßig dagegengehen, hohe Bälle einfach gerade durchrohren, also nicht wie bei NI mit einer leichten Bewegung nach vorne-oben.

Das beste kommt jetzt: Ich habe dann meinem Sohn (13-Jahre, Schüler-Bezirksliga in der kommenden Saison) mal diesen Schläger in die Hand gedrückt. Der hatte vorher noch nie Kurznoppe gespielt, und was macht der: Der stellt sich etwa 1,5 m hinten rein und spielt Gegentopspin, und zwar flach, schnell und mit ordentlich Effet. Schießen konnte er übrigens auch.

Der Palio war auf der RH mit dieser Kombi saugefährlich, aber zu schnell.

Fazit: Jetzt komme ich ins Grübeln, ob ich das nicht mal auf dem MA1 G teste.

Gruß, Volkmar