Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.04.2010, 22:52
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.028
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kopfproblem

So früh wie möglich einspielen. Gerade auf einem Turnier bin ich lieber mal früher dort und damit ich genug Einspielzeit bekommen. Bei Punktspielen ist dies leider meist net möglich das man sich lange einspielt. Gut wenn ich wenig Einspielzeit habe kann schonmal sein das ich im ersten Satz des Doppels nichts treffe deswegen spiel ich lieber mit jemanden der auch angreifen kann weil wenn ich schon nichts treffe dann kann er des wenigstens ausgleichen.

Zu deinem Problem. Eigentlich kannst nur trainieren bis der Konterschlag sicher und immer kommt. Helfen könnte es um ein Bier, Pizza oder Cola oder ähnlichem zu spielen. Wichtig spiel dich auch nicht zu statisch ein, sondern mit Beinarbeit. Könnte auch ein Problem sein das der Konterschlag von dir zu statisch trainiert wird, es muss nicht ein Kopfproblem sein. Spielnahes Training hilft hier auch. Gut klar hat man wenn es läuft mehr Selbstvertrauen aber das ist normal. Denke schon das evtl. hier auch spielnahe Übungen gerade am Balleimer helfen, je mehr Bälle man gespielt hat desto eher hat man dann auch gleich das Selbstvertrauen.

Also immer gut trainieren damit du auch ein sicheres Gefühl hast. Wenn du sehr viel trainierst setzt du am besten spezielle Höhepunkte gerade als Amateur kann man halt net immer Gas geben.
Mit Zitat antworten