Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
hi, hab ihn auf der vh gespielt und es stimmt, er ist wesentlich weniger griffig als z.B. der Clippa, der Radical, der Speedy Soft der Spinpips, der Specto usw.
|
Hi Benjamin,
nun habe ich den Leopard 1.5 mm gespielt und es bliebe nur noch zu klären, wie wir zu solch gegensätzlichen Einschätzungen kommen.
O.k., der Belag ist auf einem Krenzer Spezial Kombi, Limbaseite. Das Holz wird ja mit Mördereffet von (wo ist die Tilde :confused: ... hab sie!) ~300 angegeben. Da ist gerade für die Limbaseite wohl was dran.

Trotzdem sprang der Ball schon beim auf dem Schläger duppen - ob der hohen Belagriffigkeit - nervös auf dem Belag hin und her. Im Spiel zeigte der sich auch sofort als griffig. Es dauerte richtig bis ich gegnerischen US wieder übers Netz schubsen konnte. Den Rest der Griffigspielerei, bei gutem und hartem Schuss, kann ich mir sparen, nur noch das: Schnittaufschläge waren das mit Abstand beste was ich je mit einer KN produziert habe! Stand in der Effektivität dem Speedy Spin auf der Bucheseite kaum nach! Hammerhart! Den Belag könnte ich als Doppelnoppi auf Limba mit der VH spielen. Wobei ich da, abgesehen vom Block/Konter, eher schnellen Spin als Schuss spiele. Die VH räumt mit NI aber schon so gut.
Für meine RH jedenfalls nichts.
Bye, Nik