|
Ich spiele auch einen Unterschnitt mit den Langen Noppen als sehr kurze (gehackte) Bewegung unter den Ball. In den letzten Monaten habe ich sehr viel an Materialen getestet, u.a. auch den 837 mit Dämfungsfolie. Auch ich habe, allerdings mit dem 40mm-Ball, mit dieser Materialanordnung wenig Schnitt in die Bälle gebracht, vielmehr springen die Bälle damit auch oftmals deutlich höher ab, als zu Zeiten einen Grass Spezial mit 38mm-Ball und können dann vom Gegner leicht angegriffen werden. Mir fehlt bei dieser Materialanordnung der direkte Kontakt zum Holz. Ohne es natürlich beweisen zu können, glaube ich dass ich mit OX-Belägen, welche eine dünne Gummischicht aufweisen, mehr Unterschnitt und Störwirkung erreiche als mit solchen, die eine dickere aufweisen. Die Gummiunterlage des 837 in OX ist von Haus aus sehr dünn, dies wird aber durch die Dämpfungsfolie wieder aufgehoben. Da mir der 837 ohne Dämpfungsfolie aber zu schnell und damit unkontrolliert ist, habe ich auf den Virus gewechselt.
Pete(r)