Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2010, 13:17
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Training für/mit Behinderte

In meinem Traingsverein sind mindestens fünf behinderte SportlerInnen. Die zwei jungen Männer haben eine Spastik in der linken Körperhälften und sind so besonders in der Beinarbeit eingeschränkt. Teils werfen sie beim Aufschlag den Ball auch aus der Schlägerhand. Diese beiden spielen regelmäßig die Wettkämpfe mit und haben wohl auch recht ansehnliche Erfolge errungen.

Ein anderer junger Mann hat eine massive Fehlstellung im Rumpfbereich. Ich glaube, ihm fehlt irgendwie die Bauchmuskulatur. Zumindest nimmt er "nur" am normalen Spielbetrieb des Vereins teil.

Dann gibt es da noch zwei junge Damen. Beide haben einen Minderwuchs und wohl kleinere andere Behinderungen (WIrbelsäule etc.). Ich weiß aber gar nicht, ob sie an Wettkämpfen der Behinderten teilnehmen, da die beiden kaum trainieren.

Allgemein trainieren die Behinderten bei uns ganz normal mit. Da wir kein angeleitetes Training anbieten, spielen sie mit den anwesenden SportlerInnen. Vor Wettkämpfen jedoch trainieren sie größtenteils untereinander und führen ein wettkampforientiertes Training durch.

Über Trainingsmethodik kann ich jedoch nichts sagen. Der beste Spieler von ihnen spielt übrigens in der Kreisoberliga eine positive Bilanz im hinteren Paarkreuz.