Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2003, 09:48
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
naja, du würdest doch wohl aber auch keinem, der das frischkleben mal probieren möchte, empfehlen einen maximum Magna mit 5 dicken Schichten zu kleben, dass ganze in die Presse und dann damit spielen, oder???

Ansonten sehe ich das auch wie Du, wenn probieren, dann gleich richtig. Das bedeutet für mich aber, eine glatte Noppe, ok, aber dann eine die gut zu kontrollieren ist.

Meine Tips daher. TSP Bamboo, Tibhar Devil, oder Neubauer Superblock jeweils in ox. Diese Noppen sind alle leicht zu kontrollieren und dennoch sehr sehr gefährlich. Klar, die flattern nicht so stark wie der Palio, sind dafür aber Holzneutraler und leichter zu erlernen.
Wenn es ihm nicht möglich sein sollte an eine dieser Noppen zum Test zu kommen, sind die Tips von Cogito schon sehr gut, da günstig. Allerdings würde ich den Schwamm weglassen.

Grüße
benjamin