Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2000, 16:40
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ursprünglich erstellt von HOLGI
aber der Virus, hat auch keine Störwirkung, erzielt einen sehr müden Backspin und ist bestenfalls für Umsteiger geeignet. Holgi
Das Verhältnis von Störwirkung zu Kontrolle ist beim Virus ausgewogener. Störwirkung ist aber sehr wohl in meinem Spiel vorhanden. Vielleicht ist der Virus ja nicht nur für Umsteiger geeignet, sondern vielleicht auch für solche, die damit umgehen können . Auch hier im Forum gibt es ja Spieler die damit umgehen können und erfolgreich spielen.

Zitat:
Ursprünglich erstellt von HOLGI
Auf einen harten Def Holz, wie dem Matsushita, das meiner Meinung schon nicht mehr als Def Holz bezeichnet, sondern eher vom Tempo als All Holz einzuordnen ist, der Friendship 837 2000 premium oder der Stiga Destroyer, beide in OX besser geeignet
Den Destroyer habe ich ebenfalls getestet und hatte bei meiner Spielweise kaum Störwirkung.

Bitte die nächsten Ausführungen nicht persönlich nehmen.

Was mich an den obigen Zitaten stört, ist dass hier pauschal versucht wird, den Virus als unbrauchbar darzustellen. Dem ist aber nicht so. Ich denke, es kommt sehr auf das persönliche Spiel und auch auf das verwendete Holz (siehe http://www.tt-news.de/vb/showthread.php3?threadid=1007) an.

Diese Diskussion erinnert mich sehr an die Diskussion Butterfly- <-> Stiga-Hölzer. Auch in diesem Beitrag wird mit pauschalisierten Argumenten diskutiert. Holgi, deine Meinung über den Virus kann ja für Dein Spiel zu treffen, aber zu sagen, dass er nur für Umsteiger oder Einsteiger geeignet ist, macht mich doch etwas

So, das musste jetzt mal raus.

An alle die trotzdem dem Virus treu bleiben: Kopf hoch, ich bleibe jedenfalls dabei.

Pete(r)