Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.06.2003, 11:48
Andreas Hain Andreas Hain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2002
Beiträge: 76
Andreas Hain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ich im Urlaub war habe ich erst jetzt diesen Thread gesehen. Gerne stelle ich mich denjenigen vor, die mich noch nicht kennen:


Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet mit Tanja Hain-Hofmann, spiele bei meinem Heimatverein TTC Seligenstadt in der BzOl Tischtennis. Zurückblicken kann ich auf sieben Jahre in der Regionalliga und ein Jahr 2. BL (Heusenstamm, Lampertheim und Weinheim). Ich bin im Besitz der B-Lizenz und habe viele Jahre Jugendarbeit in Heusenstamm und Seligenstadt betrieben, bzw mache das auch heute noch. Zudem bin ich Sportwart in Seligenstadt. Im alten Bezirk Hanau hatte ich einige Ehrenämter inne, doch vor etwa 13 Jahren entschloss ich mich mein ehrenamtliches Engagement mehr auf die Politik zu richten. 2001 habe ich mich dann berufsbedingt aus der Politik zurückgezogen.

Zum Beruflichen, eigenlich bin ich Beamter im gehobenen Dienst (Dipl. Verwaltungswirt). Mein Dienstherr (Kreis Offenbach) hat mich jedoch auf eigenem Wunsch hin beurlaubt.

1999 hat mich Dr. Norbert Englisch zum DTTB geholt. Ich war dort stellv. Leistungssportreferent, bis Ende 2000. In dieser Zeit war ich zuständig für die sportliche Abwicklung und Organisation von Deutschen Meisterschaften und Ranglisteturnieren (Junioren, Senioren und Damen/Herren). Zudem musste ich organisatorische Dinge für die Nationalmannschaften abwickeln. Aber auch diverse Konzepte wurden von mir ausgearbeitet (z.B. Deutsche Pokalmeisterschaften für untere Spielklassen).

Nachdem ich meine Frau geheiratet hatte, bekam ich von JOOLA das Angebot den Promotionbereich zu bearbeiten, zeitgleich hatte meine Frau die Möglichkeit in Busenbach zu spielen. Somit war es möglich, dass wir auch zusammen wohnen konnten. Ich habe im März 2001 bei JOOLA angefangen. Hier bin ich für den Promotionbereich verantwortlich. Hauptsächlich betreue ich unsere Vertragspartner, erarbeite Konzepte oder Verträge, mache mir Gedanken über unsere Werbemassnahmen und vieles mehr.

Leider war ich während des Verbandstages beruflich bei der WM in Paris. Kurzfristig war es nicht möglich diverse Geschäftstermine zu verlegen.

Zu meinen Beweggründen für die Übernahme eines Amtes beim HTTV:

Ich wurde von verschiedener Seite gefragt, ob ich mir vorstellen könnte unter einem Präsidenten Dr. Englisch als Vizepräsident Leistungssport zu kandidieren. Da ich mit Norbert stets hervorragend zusammengearbeitet hatte war es für mich klar, dass ich gerne mithelfen würde bei der Zukunftsgestaltung des HTTV. Das ich letztendlich auch gewählt wurde, damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet.

Da auch ich mich immer wieder mal über Dinge im HTTV geärgert habe, freue ich mich, dass ich jetzt die Möglichkeit habe meine Ideen vorzubringen und auch versuchen werde diese umzusetzen. In einem mehrstündigen Gespräch mit Helmut Hampl habe ich bereits Zustimmung zu vielen Gedanken erhalten. So werden wir prüfen, ob es möglich ist ein Modell Gönnern auch für die Damen in Hessen zu installieren. Aber auch Ideen für die Gewinnung von Nachwuchsspielern in den Vereien werde ich den entsprechenden Gremien vortragen. Mit Wieland Speer habe ich gerade heute besprochen, dass wir in diesem Jahr eine HTTV-Fahrt zu den German Open anbieten wollen. Mit dabei auch unsere Verbandstrainer, die als Fachleute mit den Teilnehmern die Spiele analysieren sollen. Näheres dazu im nächsten plopp.

Wie Ihr sicher seht bin ich dem Leistungssport nicht nur eng verbunden, sondern stehe mittendrin.

Wer Fragen, Ideen oder Anregungen hat kann mir gerne eine E-Mail schicken (andreashain@yahoo.de)

Andreas Hain
__________________
www.ttc-seligenstadt.de

Geändert von Andreas Hain (13.06.2003 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten