Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2003, 12:15
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von SebGrosjean
Die Kritik ist in dieser Form einfach nicht angebracht, wobei ich den Eindruck hab, dass es beim schimpfen über Fussball vielen besser geht (siehe zB "Jaskula").
Ich brauche das Schimpfen nicht für mein Wohlbefinden.
Ich hab' das Spiel gar nicht gesehen und weißt Du auch warum ? Ganz einfach, mir war vorher klar, daß da wieder sowas bei rauskommt. Und allein das zeigt schon, daß es sich inzwischen eben nicht mehr um einzelne schlechte Spiele handelt, sondern die Leistungs- bereitschaft oder -fähigkeit - nicht vorhanden ist, um ein gutes Spiel zu zeigen.
Grottenspiele gab's schon immer und bei allen Teams, aber die Häufigkeit ist bei unseren satten Profis zu hoch. Mit den Leistungen, die die Spieler in den meisten Länderspielen zeigen, würden die nirgends einen Vertrag kriegen. Es wird immer nur das Nötigste geleistet, daß da beim Zuschauen die Lust vergeht ist m.E. nach die logische Folge.

Wenn man schon im Hinspiel nix auf die Reihe gekriegt hat, dann muß man wenigstens im Rückspiel zeigen, daß da ein Leistungsunterschied existiert. Wir reden hier immerhin nicht von einem Gegner der Marke Wales, Griechenland oder Algerien, die Du erwähnt hast, denn dort wird tatsächlich in großem Stil Fußball gespielt und es gibt zahlreiche Profis.

Wenn unsere besten Fußballspieler der Meinung sind, mit Minimalismus auch zur EM zu kommen, dann mag das funktionieren, aber Freunde macht man sich nicht. Vergiß nicht, im Stadion saßen Leute, die dafür Geld bezahlt haben, ebenso zahlen die Fernsehsender für die Übertragungsrechte und legen diese auf die TV-Zuschauer um. Da kann es nicht sein, daß man sich nicht wenigstens bemüht, zumal es hier schon auch um die Ehre unseres Landes geht. Klingt zwar pathetisch, aber ich denke, das ist auch ein Grund dafür, daß solche Leistungsverweigerungen wesentlich bitterer aufstossen als beim Verein, dessen Fan man ist.