Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 04.04.2010, 15:11
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.968
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandalöse Spielverlegung in der Oberliga

Aber hier wurden doch beispielsweise Termine unter der Woche genannt. Auf sowas darf sich der Klassenleiter nicht einlassen.

Und natürlich kann er doch nicht wissen ob auf dem neuen Termin wieder ein Spieler für höhere Aufgaben nominiert sein könnte. Manchmal gibt es Nominierungen erst 2 Wochen vor dem Spieltermin.

Wenn man bedenkt, dass es viele Termine gibt die sich ausschliessen hat ein Klassenleiter einer höheren Klasse fast keine Möglichkeiten WSO-Konform einen Termin zu vereinbaren. Tieferklassig geht das einfacher.

Insofern vermute ich mal nicht, dass die Aussage "er sei seiner Aufgabe nciht gewachsen" nur weil er keinen Wunschtermin mit Münster abklärt (was er einfach nicht machen muss!) doch recht weit hergeholt ist.

Bei einer Spielplanerstellung gibt es doch hunderte von Terminen die der Klassenleiter "ansetzt". Die werden auch nicht unbedingt alle mit den Vereinen abgeklärt. Eine nachträgliche Neuansetzung ist da genauso.

Wir hatten solche Dinge in der Hessenliga Jugend und Schüler auch schon. Da wurde in der Regel den Vereinen die Möglichkeit gegeben einen neuen Termin abzusprechen. Der neue Termin musste allerdings WSO-Konform sein (also nicht unter der Woche usw.) Das ist die beste Lösung. Aber wenn es bei einer höheren Klasse eben "nur" eine Neuansetzung gibt, dann mag das in diesem speziellen Fall ungünstig gewesen sein, aber regelkonform war es.

Höherklassig würde ich auch eher vermuten, dass die Klassenleiter nicht einen neuen Termin aushandeln sondern das der Termin eben einfach festgesetzt wird.

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
...In jeden anderen Fall würde er mit entscheiden, in welcher Aufstellung eine Mannschaft antreten kann und so Einfluß auf das Ergebnis nehmen
können...
Wenn er einfach einen neuen Termin ansetzt ohne die Vereine um Erlaubnis zu fragen dann wäre das doch auch fair. Hier haben beide Mannschaften die Chance komplett anzutreten. Wenn jemand wegen einem Grund fehlt, der eben keine Spielverlegung ermöglicht, dann ist das eben Pech!

Geändert von Cheftrainer (04.04.2010 um 15:17 Uhr)
Mit Zitat antworten