Zitat:
Zitat von camino
Hallo, glaube eine Lösung zu kennen.: Dein Problem ist nicht das Du nicht Vorhandkontern kannst sondern das Du denkst du kannst es nicht weil Du mal irgenwie zu diesem Problem gekommen bist weis der Geier wie. Du denkst Du kannst es nicht und..... Du kannst es wirklich nicht . Das nennt man eine " sich selbst erfüllende Prophezeiung " So . Im Prinzip hast Du Angst vor dem Vorhandkontern bzw. vor den Fehlern die du machst und konterst deshalb nicht richtig sondern verhalten, verkrampft...
|
Genau das trifft das Problem!!! Werde das mit dem Laufen mal testen.
Zitat:
Zitat von HSV
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es für mich lösen. Der Grund bestand darin, dass ich anfänglich (und am Anfang steht eben das Vorhand-Kontern) eher zurückhaltend gespielt habe. In der Konsequenz daraus hab' ich gewartet, bis der Ball bei mir war und hab' erst dann mit der Schlagbewegung begonnen. Und das recht vorsichtig. Das geht beim Vorhand-Kontern voll inne Hose, weil man den Ball seitlich vom Körper trifft. Beim Rückhand-Kontern trifft man ihn vor dem Körper, das Fixieren des Balles fällt also leichter, da man hinterm Ball steht.
|
Das trifft bei mir auch 100 % zu!!!
Zitat:
Zitat von patrick Freiburg
du spielst bezirksliga mitte vorne und kannst nicht kontern? nur mal zum verständniss..
|
Ja!
Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Aber ihm hat es geholfen, wenn er sich zuerst mit RH eingespielt hat. Erstaunlicherweise war er danach vom ersten Ball an mit VH besser.
War jedenfalls seltsam, keine Ahnung wieso der zuerst gar nichts hinbekommt (schlechter als Schwimmbadliga) und nach 30min zumindest Bezirksklasse vorne spielen konnte...
|
Das mit der Rückhand habe ich auch schon probiert. Das Vorhandkontern klappt dann auch besser aber wenn ich dann wieder ein paar Bälle verschlage kommt die Unsicherheit.
Ich danke schonmal allen die mir versuchen zu helfen!!!