Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2010, 17:23
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz mit hartem Sperrfurnier ohne Kunstfaser

Moin alle zusammen,

kennt jemand von euch ein 5-schichtiges Vollholz (OFF- bis OFF) mit hartem Sperrfurnier (ausser dem Sams Alpha)?

Da ich immernoch auf der Suche nach einem Ersatz für das bruchanfällige Samsonov Alpha bin, und ich mir nun mal den Aufbau des zerlegten Alpha angeschaut habe (Deck: Limba-Mahagoni-Abachi :Kern), bin ich mittlerweile recht sicher, dass das "spezielle" Spielgefühl des Holzes durch die harten Sperrfurniere zustande kommt (Mahagoni). Habe mal bei meinen alten Eigenbauten geschaut und eine Zeder-Mahagoni-Pappel-Kontruktion wiedergefunden, die sich vom Katapult- und Spiel-Gefühl beim Balldotzen ähnlich anfühlt (allerdings mit +95g recht schwer ist...).

Auf Eigenbauten würde ich gerne erstmal verzichten, da die "Mainstream-Keulen" halt einfacher nachzukaufen sind.
Aber kann doch nicht sein, dass nur Tibhar auf die Idee gekommen ist solch einen Aufbau zu fabrzieren...es gibt 1000e Limba-Limba-Abachi Kontrukte, aber sowas nicht???