Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2010, 04:56
Freakadelle Freakadelle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Freakadelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kopfproblem

Ich kenn das Problem, ist absolute Kopfsache!

Im Training geht es einwandfrei, sobald ich aber beim Punktspiel in die Halle einlaufe kommt der klapprige Eisenarm, die Koordination geht flöten und man steht völlig verkrampft da, der Arm macht einfach nicht mehr das was man will.

Wichtig ist es nicht darüber nachzudenken, du musst lernen dich auf etwas anderes zu konzentrieren als auf den Bewegungsablauf, das verstärkt das Problem nur!

Am besten total auf den Ball fixieren und/oder auf die Atmung.

Wenn man das schafft kommt die richtige Bewegung von ganz allein, denn das Unterbewusstsein KANN kontern, lediglich die Angst blockiert es

Im Training solltest du am Ende wenn du gut eingespielt bist ganz bewusst mal ne halbe Stunde mit jemand Vorhand kontern. Dabei konzentrierst du dich dann ganz genau auf den Bewegungsablauf, wo stehen die Beine, wie bewegt sich der Körper, wie halte Ich den Schläger, wann nehme ich den Ball an usw.

Das bringt dann wieder Selbstvertrauen, was eine wichtige Voraussetzung ist um erfolgreich und frei spielen zu können!